Erstanlauf der Express 1 von Bornholmerlinjen

Express 1 von Bornholmerlinjen in Rønne - Bildquelle: Hans Klüche/Bornholm.de

Mit einem Tag Verspätung traf am Donnerstag, den 16. August 2018 die Express 1 von Bornholmerlinjen (Molslinjen) auf Bornholm an. Sie wird ab September 2018 die Hauptfähre für die Route Rønne – Ystad sein. Die letzten Tage nutze die neue Reederei für Probeanläufe in den Häfen Rønne und Ystad. Dabei stellte man fest, das noch einige Sachen, für die Express 1 angepasst werden, müssen. Im Großen und Ganzen kann aber der Betrieb am 01. September 2018 starten. Neben der Express 1 wird auch die Max Mols zum Einsatz kommen. Zweite aber nur in der Hochsaison oder beim Ausfall der Express 1.

Wann genau die neue Hammershus auf Bornholm eintrifft, teilte Bornholmslinjen (Molslinjen) bislang nicht mit. In dieser Woche fand erneut eine Testfahrt statt. Eine Übergabe von der Werft an die Reederei scheint noch nicht stattgefunden zuhaben. Sollte der Neubau nicht rechtzeitig eintreffen, wird erst einmal Povl Anker die Aufgaben übernehmen.

 

2 Kommentare zu Erstanlauf der Express 1 von Bornholmerlinjen

  1. Hallo!
    Die neue Hammershus von Bornholmlinjen ist auf dem Weg nach Koege. Z.Z. auf Höhe Gotland und wird gegen 20:00 h heute eintreffen.
    Güße Tom

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*