Finnlines kauft zwei Ro Ro Schiffe von Eckerö Shipping

Ro Ro Schiff von Eckerö Shipping - Bildquelle: Eckerö Shipping

Finnlines hat am 12. Januar bekannt gegeben zwei Ro Ro Schiffe von der Eckerö Shipping gekauft zu haben. Dabei handelt es sich um die Ro Ro Schiffe Carrier und Trader. Finnlines will die beiden Schiffe im Nordsee-Dienst ab ende 2015 bzw. Januar 2016 einsetzen. Derzeit sind beide Schiffe noch an Transfennica verchartert. Der Kauf fand laut bereits letzte Woche statt und wurde vonseiten Eckerö Shipping nicht weiter kommentiert. Auf welchen Strecken die beiden Schiffe eingesetzt werden sollen, ist noch nicht bekannt. Es kann aber gut sein das Finnlines damit Neubauten für den Ostseeverkehr freisetzen will.

Technische Daten

  • Länge 154,5 m
  • Breite 22,7 m
  • Tiefgang 6,95 m
  • GT 12251
  • Eisklasse 1A Super
  • Geschwindigkeit 20 Knoten
  • Lademeter 1775 m (Tank Top 410 m, Main Deck 695 m, Weather Deck 670 m)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*