Silja Europa wieder im Liniendienst

Gestern am 13. März hat die Silja Europa wieder ihren Liniendienst zwischen Helsinki und Tallinn aufgenommen. Nach Ende der Charter von Bridgemann hatte Tallink die Fähre wieder zurück in die Ostsee geholt. Nun kommt Sie wieder für Mini-Cruises und Ersatzfähren zum Einsatz. Vor ihren Einsatz wurde die Silja Europa im Inneren umfangreich renoviert. So wurden auf Deck 7 und 8 alle Shops, Restaurants und Bars auf den neusten Stand. So wird auch Ende März das beliebte Tavolata-Restaurant von anderen Tallinnk Silja-Fähren an Bord eröffnen.

Der Duty-Free-Superstore sowie die Parfümerie erhielten einen komplett neuen Look. Hierfür mussten sogar einige Zwischenwände eingerissen werden. Bei den Restaurants wurde das Selbstbedienungsrestaurant Fast Lane runderneuert und das ehemalige À-la-carte-Restaurant Taurus wurde in das italienische Restaurant Tavolata umgewandelt, das bereits auf anderen Tallink Silja-Schiffen sehr beliebt ist.

Außerdem wurden die Diskothek und die Showbar renoviert. Die Renovierungen des Tavolata-Restaurants und der Diskothek werden noch zwei Wochen in Anspruch nehmen. Ihre Eröffnung ist für den 28. März geplant. Das geräumige Spielzimmer für Kinder befindet sich auf dem 7. Deck, wo außerdem ein Konferenzzentrum, eine Sauna und ein Kosmetikstudio untergebracht sind.

Alle Kabinen an Bord haben neue Betten und Fernseher bekommen. So kann man nun von der B-Class bis zur Suite alle Kabinen buchen.

Lembit Kitter, Vorstandsmitglied der AS Tallink Grupp, erklärt die umfangreichen Renovierungen des Schiffes: Da die Europa zwischendurch als schwimmendes Hotel diente, mussten die wichtigsten Passagierbereiche wieder in ein schönes Schiff verwandelt werden. „Wir haben uns zwar schon gedacht, dass es viele Passagiere freuen wird, dass die Europa den Fährbetrieb in der Ostsee wieder aufnehmen wird, dennoch waren wir von der breiten Unterstützung und Zustimmung zur Rückkehr auf der Route Helsinki-Tallinn positiv überrascht“, fügte Kitter hinzu.

Fahrplan Silja Europa gültig bis 22.4.2016

Helsinki West Hafen  – Tallinn D-Terminal 13.03 – 22.04.2016

  • Helsinki ab 09:00 Uhr – Tallinn an 13:00 Uhr
  • Tallinn ab 18:30 Uhr – Helsinki an 23:00 Uhr
    • Tallinn ab 17:00 Uhr – Helsinki an 20:50 Uhr nur Samstags
  • Helsinki ab 18:30 Uhr – Tallinn an 22:00 Uhr
  • Tallinn ab 12:30 Uhr – Helsinki an 16:00 Uhr

Preise ab Helsinki

  • ab 14 Euro pro Person Europa Cruise
  • Kabinen ab 20 Euro
  • Frühstück 10,50 Euro
  • Abendbuffet 33 Euro
  • Parkplatz an Bord 20 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert