Stena Line stellt Rosslare – Cherbourg ein
Nach einer strategischen Überprüfung der Route von nach Rosslare nach Cherbourg hat Stena Line entscheiden, diese zum 30. September 2025 einzustellen. Die letzte Abfahrt wird am 29. September 2025 in Cherbourg starten und am folge Tag in Rosslare eintreffen. Mit der Entscheidung will man gleichzeitig die Investitionen in die Irische See stärken und hier weiter investieren. So hat man vor kurzem angekündigt fast 40 Millionen Pfund in die Terminals in Liverpool und Belfast sowie in die Modernisierung der Hafeninfrastruktur in Fishguard zu investieren.
„Unsere Priorität ist wie immer die Betreuung unserer Mitarbeiter und Kunden. Wir haben uns bereits mit unseren Kollegen getroffen und werden in dieser Zeit der Konsultation mit allen Betroffenen zusammenarbeiten, um alle Optionen zu prüfen, einschließlich Wiedereingliederungsmöglichkeiten. Während wir diesen Wandel durchstehen, werden wir unsere Kolleginnen und Kollegen weiterhin in jeder Phase unterstützen.“, so Johan Edelman, Trade Director.
Betroffenen Kunden für gebuchte Überfahrten ab dem 30. September 2025 werden aktuell von Stena Line kontaktiert und man versucht für alle eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Was mit der eingesetzten STENA VISION passiert, teilte die Reederei nicht mit.
Neueste Kommentare