GNV VIRGO absolviert Seatrails erfolgreich
Der dritte von insgesamt acht Neubauten die GNV VIRGO für die Reederei GNV hat seine Seatrails erfolgreich abgeschlossen. Die Auslieferung ist nun bereits für Ende 2025 vorgesehen und liegt elf Monate vor dem eigentlichen Zeitplan. Damit liegt das Flottenerneuerungsprogramm der Reederei voll im Zeitplan. GNV hatte bei der Werft Guangzhou Shipyard International in Kanton (China) insgesamt acht Neubauten bestellt die bis 2030 ausgeliefert werden. Zwei davon die GNV POLARIS und ORION sind bereits in Betrieb.
Die GNV VIRGO ist das erste mit LNG betriebe Schiff der Reederei und mit modernster Umwelttechnologie ausgestattet. Zusätzlich verfügt sie bereits über einen Landstromanschluss für die Liegezeit im Hafen. Ebenfalls gewährleisten selektive katalytische Reduktionssysteme (SCR) und moderne Wärmerückgewinnungstechnologien an Bord die Einhaltung der internationalen Standards IMO Tier III und EEDI Phase II.
- GNV VIROG – Bildquelle: GNV
- GNV VIROG – Bildquelle: GNV
Der Neubau ist 218 Meter lang und 29,60 Meter breit und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Knoten. Platz bietet er für bis zu 1.785 Passagieren und verfügt über 2.770 Lademeter. Für die Passagiere stehen mehr als 420 Kabinen zur Verfügung. Sie bieten den Passagieren höchsten Komfort dank großzügigen Kabinen, hellen Lounges mit Panoramafenstern, stilvollem Interieur, hochwertigen Möbeln, ergonomischen Sitzbereichen und modernen digitalen Services. Darüber hinaus stehen familienfreundliche Spiel- und Kinderbereiche, eine weitläufige Außenterrasse sowie spezielle Einrichtungen für Reisende mit Haustieren zur Verfügung.
Technische Daten
- BRZ 52.300
- Länge 218 Meter
- Breite 29,60
- Geschwindigkeit 25 Knoten
- Passagiere 1.785
- Lademeter 2.770
- Kabinen -> 420



Neueste Kommentare