BSU will im Fall Norman Atlantic ermitteln

Die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) will nun im Fall der Norman Atlantic ermitteln. Nach dem nun ein Zweites deutsche Todesopfer zubeklagen ist Will die BSU nun die Umstände zum Brand klären. Als Erstes möchte man die geretteten deutschen Passagiere in Deutschland befragen. Zusätzlich will man Italien anbieten deutsche Experten an Bord der Fähre zuschicken. Noch immer kann die Norman Atlantic nicht komplett Betretten werden.

Laut Behörden kann es noch Wochen dauern bis erste Ergebnisse zum Feuer geben wird. Vorerst versucht man mit Experten, die kleinen Brände an Bord zu bekämpfen. Noch immer werden laut Staatsanwaltschaft 15 Personen vermisst. Bei dem Feuer an Bord der Norman Atlantic kamen 13 Menschen ums Leben, darunter zwei deutsche Staatsbürger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert