Elb-Link legt perfekten Start hin

Bei perfektem Wetter hat am Donnerstag die Reederei Elb-Link wieder den Betrieb zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel aufgenommen. Schon vor der ersten Abfahrt standen etliche Pkw, Motorräder, Wohnwagen und Fußpassagiere am Anleger. Da das Buchungssystem noch nicht Online verfügbar ist, entstanden schnell lange Schlangen an den Kassen. Aber hier reagiert man schnell und kassierte die Fußpassagiere direkt am Anleger ab. Laut Bernd Bässmann kam es zwar zu Wartezeiten und Verspätungen aber man habe niemanden zurücklassen müssen. Bei der ersten Überfahrt waren dann 93 Pkw, zwei Lastwagen und 287 Passagiere an Bord. Der Ansturm auf die Grete hielt noch den ganzen Tag an. Damit legt man bei Elb-Link einen perfekten Neustart hin.

Wegen der Verzögerung bei den Unterlagen konnten die geplanten Probefahrten zur Neuprogrammierung und Einjustierung der Maschineneinstellungen nicht rechtzeitig erfolgen. Laut Auskunft der Geschäftsführung werden diese ausstehenden Arbeiten nun bis zum Wochenende während der Nachtstunden durchgeführt. Daher gibt es bis Sonntag einen Sonderfahrplan. „Uns war wichtig, dass es endlich wieder losgeht, dabei hat eine Verlässlichkeit der Fähre für uns als neue Gesellschaft oberste Priorität. Daher sehen wir diesen vorläufigen Kompromiss mit einem weinenden und lachenden Auge“ so Geschäftsführer Bernd Bässmann.

Sonderfahrplan gültig bis 28. Mai 2017 – Bildquelle: Elb-Link

Erfreulich ist auch das, das neue Buchungssystem von Elb-Link fertiggestellt und zusammen mit der neuen Website online gehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert