Eurotunnel akzeptiert Angebot von DFDS

Eurotunnel hat heute am 22. Juni da Angebot von DFDS angenommen und akzeptiert. Damit kann nun DFDS zwei von drei Fähren von MyFerryLink komplett übernehmen. So wird DFDS die Fähren Berlioz und Rodin ab dem 2. Juli 2015 langfristig Chartern. Mit diesen beiden Fähren baut DFDS seinen Verkehr im Ärmelkanal deutlich aus. Daneben wurde auch eine Kaufoption für beide Fähren festgelegt. Man kann davon ausgehen das DFDS alle Mitarbeiter an Bord mitübernehmen wird. Was allerdings mit dem Personal an Land passiert ist nicht klar. DFDS fertigt schon jetzt seine eignen Fähren in den Häfen mit eigenem Personal ab.

Die einzige reine Frachtfähre von Eurotunnel soll wohl weiter für Eurotunnel/MyFerryLink zwischen Calais und Dover verkehren.

DFDS betreibt im Ärmelkanal zwei Fährlinien von Dünkirchen nach Dover und zwischen Calais und Dover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert