Eurotunnel bietet MyFerryLink zum Verkauf an

Das ging aber sehr schnell, Eurotunnel bietet seine Tochter MyFerryLink zum Verkauf an. Erst in diesem Monat hatte man erfolgreich gegen einen Zwangsverkauf geklagt und nun will man sich doch von der Reederei trennen. So will Eurotunnel der Vertrag mit SCOP nicht mehr Verlängern der am 2. Juli ausläuft. Eurotunnel bestätigte auch das die Wettbewerbsbehörde CMA immer noch Druck auf Eurotunnel ausübt, dass trotz des Gerichtsurteils. Aus diesen Gründen sucht man nun einen Käufer für die drei Fähren. Betroffen von einer Übernahme wären rund 600 Arbeitsplätze an Bord und an Land.

MS Rodin von MyFerryLink - Bildquelle: MyFerryLink

MS Rodin von MyFerryLink – Bildquelle: MyFerryLink

Erste Interessenten für MyFerryLink stehen auch schon bereit, so haben DFDS und Stena Line großes Interesse an einer Übernahme. Allerdings wollen beide Reedereien nicht alle Fähren übernehmen. MyFerryLink betreibt mit drei Fähren eine Fährverbindung zwischen Dover und Calais.

Im Gegenzug will Eurotunnel mit mehr Zügen dem Güterverkehr mehr Kapazitäten im Tunnel anbieten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert