Finnlines verkauft Finnhansa und ehemalige Finnarrow

Finnlines PLC hat heute bekannt gegeben nun endgültig die beiden Fähren Finnhansa und MS Euroferry Brindis (Finnarrow) verkauft. Die Finnhansa wurde für einen Marktpreis von 30 Millionen Euro an die Grimaldi Group verkauft. Die MS Euroferry Brindis (Finnarrow) wurde für 32,5 Millionen Euro an ein Unternehmen verkauft. Nähere Anagben zum Käufer der MS Angaben Brindis (Finnarrow) machte Finnlines PLC nicht. Die nun eingenommen 62,5 Millionen Euro fließen direkt in die Finnlines Group.

Finnhansa der Reederei Finnlines - Bildquelle: Lübecker Hafenrundschau

Finnhansa der Reederei Finnlines – Bildquelle: Lübecker Hafenrundschau

Finnlines hatte schon den Verkauf der beiden Fähren schon länger angekündigt und nun vollzogen. Finnlines hat nach eigenen Angaben dazu auch noch Überkapazitäten zu kämpfen und spart sich so einen Umbau für die neuen Umweltvorschriften auf der Nord- und Ostsee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert