Finnstar mit Scrubbern ausgerüstet

Unterschied vor und nach dem Einbau der Scrubber

Im Januar wurde die MS Finnstar der Reederei als erste Star-Klasse Fähre mit Scrubbern ausgerüstet. Dabei wählte Finnlines ein System, was kaum Umbauarbeiten an beiden Schornsteinen mit sich zieht. So ist der Umbau optisch sehr gut gelungen, so erkennt man ihn vor allem an den zusätzlichen Rohren an den Schornsteinen. Auch konnte man bei Umbau vermeiden, dass irgendwelche Technik auf das Ladedeck gebaut werden musste. Das ist leider bei vielen anderen nicht Fähren der Fall, auch bei Finnlines werden vor allem bei den Frachtfähren die Scrubber auf Deck platziert. Hersteller der Scrubber für die Star-Klasse ist die Firma Eco Spray.

Unterschied vor und nach dem Einbau der Scrubber
Unterschied vor und nach dem Einbau der Scrubber

Im Laufe des Jahres werden dann alle weiteren Star-Klasse Fähren mit Scrubbern ausgerüstet. Sie werden dann durch die MS Nordlink auf dem Hansa-Link vertreten.

Umgebaute MS Finnstar in Helsinki - Bildquelle: Finnlines
Umgebaute MS Finnstar in Helsinki – Bildquelle: Finnlines

Freundlicherweise haben wir nun von Finnlines ein Foto der Finnstar bekommen und können so die Umbauten zeigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*