PKW Brand auf der Stena Germanica

Am Donnerstagabend kam es an Bord der Stena Germanica zu einem Feuer. Gegen 21:44 Uhr ging der Feueralarm auf der Brücke ein. Bei einem Pkw auf dem Ladedeck war im Motorraum ein Feuer ausgebrochen. Die Besatzung und die Sprinkleranlage auf dem Ladedeck konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Niemand an Bord wurde bei dem Feuer verletzt, so Stena Line gegenüber Fähren-Aktuell. Vorsorglich hatte der Kapitän der Stena Germanica auch Alarm für die Passagiere ausgelöst. An der Fähre selber entstanden keine großen Schäden durch das Feuer.

Nach der Ankunft in Kiel wurde das Fahrzeug von der Fähre geholt und abgestellt. Am Fahrzeuge endstand nach ersten Angaben ein Totalschaden.

Wie üblich wurde auch die Rettungsleitstelle in Göteborg über den Vorfall informiert. Nach dem das Feuer gelöscht war, konnte die Stena Germanica ihre Fahrt nach Kiel fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert