Kategorie: Scandlines

0

Scandlines klagt gegen feste Fehmarnbeltquerung

Nach langen Überlegungen hat sich Scandlines nun entschlossen, gegen die feste Fehmarnbeltquerung zu klagen. Trotz Anpassungen der Planunterlagen des bereits seit 2014 laufenden Planfeststellungsverfahrens, sind etliche Planungsdefizite nicht behoben worden....

0

EuG stoppt Finanzierung der Fehmarnbelt-Querung

Das Gericht der Europäischen Union hat am 13. Dezember 2018 das Finanzierungsmodell der Fehmarnbelt-Querung annulliert. Das Modell hatte die EU-Kommission im Juli 2015 zugelassen. Ohne Finanzierungsmodell ist das Projekt Fehmarnbelt-Querung...

0

Rekordergebnis für Scandlines in 2017

Nach vielen Anstrengungen und einer Kapazitätserweiterung konnte Scandlines im letzten Jahr ein Rekordergebnis einfahren. Für das Ergebnis war vor allem die Kapazitätserweiterung auf der Route von Rostock nach Gesder verantwortlich....