Stena Jutlandica kommt später aus der Werft

Nach einer Untersuchung der Stena Jutlandica auf der Fayard-Werft wird diese nicht wie geplant am 2. August ihren Dienst aufnehmen. Wie Stena Line heute mitgeteilt hat wird die Fähre voraussichtlich erst am 7. August wieder in Dienst gehen. Allerdings ist dieser Termin noch nicht als endgültig anzusehen. Kunden, die in der zeit bis zum 7. August eine Überfahrt zwischen Göteborg und Frederikshavn gebucht haben, sollen sich mit dem Kundendienst von Stena Line in Verbindung setzen. Dort werden bietet man den Kunden eine Umbuchung ihrer Tickets an. Der Kundenservice in Deutschland von Stena Line ist unter der Nummer +49 (0) 431 909 111 (Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr) erreichbar.

Stena Jutlandica kollidiert mit Tanker vor Göteborg
In der Nacht zum Sonntag war die Stena Jutlandica mit dem Tanker Ternvind südöstlich vor Vinga kollidiert. Der Vorfall ereignete sich wohl gegen 02:00 Uhr in der Nacht. Die Küstenwache wurde um 02:21 Uhr alarmiert, da die Fähre Wasser nahm. Nach dem Eintreffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden und es bestand keine Gefahr. Bei der Kollision zog sich die Fähre ein großes Loch auf der Backbordseite zu. Die Beschädigungen an der Stena Jutlandica sind so groß das man ins Innere der Fähre schauen kann. Gegen 03:00 Uhr setzte die StenaJutlandica ihre Fahrt nach Göteborg fort und legte dort am Dänemark-Terminal an. Dort konnten alle 531 Passagiere die Fähre verlassen und die Fracht entladen werden. An Bord wurde bei dem Unfall niemand verletzt und es blieb alles ruhig. Insgesamt waren 531 Passagiere und 89 Besatzungsmitglieder an Bord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert