Stena Line setzt größere E-Flexer auf anderer Route ein

Stena Line wird nicht wie geplant die beiden größeren E-Flexer Neubauten zwischen Nynäshamn und Ventspils einsetzen. Wie die Reederei mitgeteilt hat, werden die Neubauten nun auf der Route von Karlskrona nach Gdynia zum Einsatz kommen. Damit reagiert Stena Line auf die gestiegene Kundennachfrage in der südlichen Ostsee. Bereits im Juli wird der erste E-Flexer den Betrieb auf der Route aufnehmen, der zweite folgt dann im November 2022. Somit verbleiben die verlängerten STENA BALTICA und STENA SCANDICA auf ihrer Route zwischen Schweden und Lettland.

„Flexibilität und gemeinsames Wachstum mit unseren Kunden sind unser Anspruch, und mit den E-Flexern erreichen wir genau das: ein flexibel anpassbares Angebot, dass dem Bedarf unserer Kunden entgegenkommt“, sagt Niclas Mårtensson, CEO Stena Line.

Was mit den alten Kielfähren STENA VISION und STENA SPIRIT passieren wird, teilte Stena Line nicht mit.

Technische Daten E-Flexer verlängert

  • Länge 239,7 m
  • Breite 27,8
  • Lademeter 3.600
  • Passagiere 1.200
  • Kabinen 263
  • Namen noch unbekannt

Gesamt Übersicht E-Flexer – Stand 22.07.2021

  • Stena Line (in service between Holyhead and Dublin in early 2020)
  • Stena Line (in service between Belfast and Liverpool in 2020)
  • Brittany Ferries (long-term charter agreement for service between the United Kingdom and Spain)
  • Stena Line (in service between Belfast and Liverpool in 2021)
  • DFDS (long-term charter agreement for service between Dover and Calais, delivery 2021)
  • Brittany Ferries with LNG operation (long-term charter agreement, delivery November 2021)
  • Stena Line (extended version, delivery 2022)
  • Stena Line (extended version, delivery 2022)
  • Brittany Ferries with LNG operation (long-term charter agreement, delivery 2023)
  • Marine Atlantic with LNG operation (long-term charter agreement, delivery 2024)
  • Brittany Ferries with LNG operation (long-term charter agreement, delivery 2024)
  • Brittany Ferries with LNG operation (long-term charter agreement, delivery 2025)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert