Wichtige Meilensteine für Brittany Ferries

In dieser Woche konnte Brittany Ferries zwei wichtige Meilensteine feiern. Der erste Meilenstein war das aufschwimmen des Neubaus GALICIA auf der AVIC Weihai-Werft im chinesischen Shandong. Nach dem aufschwimmen des Neubaus konnte dieser das Baudock verlassen und wurde an den Ausrüstungskai gebracht. Im inneren laufen die Fertigstellungsarbeiten auf Hochtouren. Die GALICIA soll bereits Ende 2020 ihren Dienst aufnehmen. Aktuell ist keine Verzögerung beim Bau bekannt.

Der zweite Meilenstein war der erste Stahlschnitt für den zweiten E-Flexer Neubau für Brittany Ferries. Damit begannen auf der Werft nun die Arbeiten am Schwesterschiff SALAMANCA. Diese soll dann im Frühjahr 2022 ihren Dienst aufnehmen. Ein Jahr später also 2023 soll dann das dritte Schwesterschiff die SANTONA in Dienst gestellt werden.

„Es ist mir eine große Freude, heute hier in China zu sein, um den Start von GALICIA und den Beginn der Arbeiten an SALAMANCA zu feiern. Unsere Kunden erwarten zu Recht von unserer Flotte, dass sie modern, komfortabel und effizient ist und minimale Auswirkungen auf die Umwelt hat. Dieses Ziel können wir nur mit den allerbesten, innovativen neuen Schiffen erreichen.“, sagte Christophe Mathieu, CEO von Brittany Ferries.

Für den Einsatz bei Brittany Ferries werden alle drei Fähren angepasst. Auf drei Passagierdecks wird es einen Shop, ein Café, ein Restaurant, eine Bar und eine exklusive Club-Lounge geben. Dazu stehen den bis zu 1.000 Passagieren verschiedene Kabinentypen zur Verfügung. Von Anfang an setzt Brittany Ferries beim Antrieb auf LNG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert