Baubeginn für TT-Line Neubau

Gestern am 19. Dezember 2019 begann der Bau der neuen Fähre für die Reederei TT-Line. Mit dem sogenannten ersten Stahlschnitt begann auf der chinesischen Werft Jiangsu Jinling in Nanjing der Bau. Die Auslieferung des ersten Neubaus ist für das Jahr 2022 angedacht. Die neue Generation Fährschiffe der TT-Line Green Ships hat ein duales Antriebskonzept, so dass die Fähre mit Flüssigerdgas (LNG, liquefied natural gas) oder mit Dieselkraftstoff betrieben werden kann.

„Wir freuen uns sehr, dass nun mit dem Stahlschnitt ein weiterer Meilenstein in unserem LNG-Neubauprojekt erreicht wird. Während der umfangreichen Planungsphase wurde höchste Priorität auf die ökonomische und ökologische Effizienz des Schiffes gelegt, wodurch wir das Schiffsdesign weiter optimieren konnten“, erklärt TT-Line‘s Geschäftsführer Bernhard Termühlen.

Neubau für TT-Line – Bildquelle: TT-Line

Der Neubau wird 230 Meter lang und bietet Platz für bis zu 800 Passagiere. Daneben verfügt er über 3.500 Lademeter und kann so bis zu 200 Lkw oder Trailer transportieren.

Technische Daten

  • Werft Nanjing Jinling
  • Länge 230 m
  • Breite 31 m
  • Passagiere 800
  • Lademeter 3.500 (bis zu 200 Lkw oder Trailer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert