Brittany Ferries übernimmt GALICIA
In dieser Woche hat die CMI Jinling (Weihai) Werft den nächsten E-Flexer Neubau an Stena RoRo ausgeliefert. Am 03. September 2020 übernahm dann Brittany Ferries diesen Neubau von Stena RoRo mit einer langfristigen Charter. Die GALICIA wurde beim Bau innen an die Bedürfnisse der Redeerei angepasst und unterscheidet sich in vielen Dingen zu den E-Flexern für Stena Line. Größter unterschied ist hier das Deck 7, was nun über zusätzliche Kabinen verfügt, wo bei Stena Line ein Autodeck ist. Somit verfügt die GALICA über 343 Kabinen auf Deck 7 und 8 statt 175 Kabinen.
Daneben wurden für die Abgasreinigung zwei Scrubber eingebaut und wegen der erhöhten Passagierkapazität mussten zwei Rettungsboote zusätzlich installiert werden. Die öffentlichen Bereiche lehnen sich an den der Stena Line E-Flexer an und sind nur wenig verändert worden. Das Design wurde aber verändert und das Farbschema der öffentlichen Räume wurde komplett neu gestaltet.
„Die GALICIA ist etwas Besonderes, weil sie die erste in der E-Flexer ist, die an einen externen Kunden geliefert wird“, sagt Per Westling, CEO von Stena RoRo.
„Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Flottenerneuerungsplanung und wir freuen uns, dass wir GALICIA in Kürze in der Familie Brittany Ferries begrüßen werden. Die E-Flexer-Schiffsklasse eignet sich gut für unsere Langstrecken. Ich bin überzeugt, dass die Passagiere genauso begeistert sein werden, mit ihnen zu reisen.“, sagt Christophe Mathieu CEO Brittany Ferries.
Brittany Ferries wird in den Jahren 2022 und 2023 zwei weitere E-Flexer von Stena RoRo bekommen. Auch diese sind langfristig gechartert und werden mit LNG betrieben.
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