DFDS bestellt neue RoRo-Schiffe bei CSC Jinling Shipyard
Anfang Oktober hat die Reederei DFDS zwei neue RoRo-Schiffe bei CSC Jinling Shipyard bestellt. Zusätzlich hat man sich gleichzeitig eine Option auf vier weitere Schiffe gesichert. Das Design der Neubauten kommt vom bekannten Designbüro KNUD E. HANSEN. Die Auslieferung der beiden Neubauten ist für 2019 geplant. Sie werden nach der IMO-Standard EEDI gebaut und verfügen für den Einsatz in der Nord- und Ostsee über Scrubber zur Abgasreinigung. Ihr Einsatzgebiet soll laut DFDS vorrangig im Routennetzwerk auf der Nordsee sein.
Für ihren Einsatz werden Sie über 6.700 Lademetern verfügen auf den maximal 450 Trailer transportiert werden können. Dabei werden Sie 235 Meter lang und 33 Meter breit. Laut ersten Zeichnungen werden die Neubauten über einige Kabinen verfügen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 21 Knoten angegeben.
DFDS investiert in die Neubauten rund eine Billion dänische Kronen.
Technische Daten
- Baujahr 2019
- Werft CSC Jinling Shipyard
- Länge 235 m
- Breite 33 m
- Lademeter 6.700 m (450 Trailer)
- Geschwindigkeit 21 Knoten
Über DFDS
Als eine der führenden Fährreedereien betreibt DFDS acht Passagierrouten in der Nord- und Ostsee. Die dänische Reederei bringt mit einer Flotte von 65 Schiffen jährlich rund vier Millionen Personen in Schottland, England, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden und Litauen sicher ans Ziel. Neben der einfachen Passage beinhaltet das Portfolio der Reederei Minikreuzfahrten, Pauschal- und Rundreisen sowie Gruppenreisen. DFDS wurde bereits zum fünften Mal mit dem World Travel Award als weltbeste Fährreederei ausgezeichnet. Den Titel „Europas beste Reederei“ trägt sie das neunte Jahr in Folge.
Neueste Kommentare