EXPRESS 1 ersetzt MAX als Ersatzkatamaran

Endlich, nach vielen Verhandlungen, hat das Verkehrsministerium den Einsatz der EXPRESS 1 als Ersatzfähre nach und von Bornholm genehmigt. Möglich macht dies ein Zusatzvertrag zum aktuellen Verkehrsvertrag von Bornholmslinjen. Auf Bornholm gab es schon länger den Wunsch, den zu kleinen Katamaran MAX mit Eintreffen der EXPRESS 5 durch die EXPRESS 1 zu ersetzen. Mit dem neuen Vertrag kommt man von beiden Seiten der hohen Nachfrage nach Überfahrten von Ystad nach Rønne nach.

Mit Express 1 und Express 5 können wir alle hohe Erwartungen an die Möglichkeiten haben, die positive Entwicklung auf Bornholm noch weiter voranzutreiben, sagt Molslinjens CEO Carsten Jensen.

Nach langen Verhandlungen für die deutlich höheren Kosten gab es zwischen Reederei und dem Verkehrsministerium eine Einigung. So werden die Tickets laut Vertrag bis zur Kapazität der MAX normal verkauft und alle weiteren Tickets muss Bornholmslinjen kommerziell verkaufen. Der Zusatzvertrag hat vorerst eine gültig für ein Jahr.

Auf diese Weise können wir testen, damit wir sehen können, ob unsere Berechnungen für den Verkehr korrekt sind, schließt Carsten Jensen.

2 Antworten

  1. Frank Scherer sagt:

    Interessant! Und „Povl Anker“ bleibt für Sturmfahrzen??

    • Marcel Reich sagt:

      Moin,

      Ja klar die bleibt. Ohne POVL geht nix im Bornholm-Verkehr. Da man aber die Kapazitäten eh erhöhen wollte, hat man die Chance genutzt endlich MAX durch die EXPRESS 1 zu ersetzen.

      Gruß
      Marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert