Meyer Turku übergibt Mein Schiff 4

Die Meyer-Werft in Turku hat am 8. Mai die Mein Schiff 4 an TUI Cruises übergeben. Übergeben wurde das neue Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises im südfinnischen Turku dem Sitz der Werft. Die Mein Schiff 4 entstand in rund zwei Jahren und ist das Schwesterschiff der Mein Schiff 3. An Bord der gibt es aber einige Änderungen die aus den Erfahrung von der Mein Schiff 3 stammen. Bereits im Bau befindet sich das dritte Schwesterschiff die Mein Schiff 5. TUI Cruises hat dazu auch noch die Mein Schiff 6 festbestellt und sich zusätzlich eine Option auf die Mein Schiff 7 und 8 gesichert. Getauft wird die Mein Schiff 4 am 5. Juni in Kiel.

Mein Schiff 4 in Turku - Bildquelle: TUI Cruises

Mein Schiff 4 in Turku – Bildquelle: TUI Cruises

„Unsere Expansion schreitet dank des perfekten Zusammenspiels der Werft, unseres Neubau-Teams, und alle beteiligten Unternehmen erfolgreich voran. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Entwicklung und freuen uns über den Neuzuwachs unserer Flotte“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

„Wir sind stolz, dass die Mein Schiff4 nun an TUI Cruises ausgeliefert ist und bald in See stechen wird. Auch ich möchte unseren Werftmitarbeitern, Dienstleistern und natürlich dem Schiffseigentümer TUI Cruises für die fantastische Arbeit danken. Mit der Mein Schiff 4 ist ein hochmodernes Kreuzfahrtschiff entstanden – vergleichbar mit einer kleinen Stadt“, ergänzt Jan Meyer, CEO von der Meyer Turku Oy Werft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert