Neues Terminal für Anek Lines in Venedig

Die Fähren der Reederei Anek Line legen ab sofort in Venedig von einem neuen Terminal an und ab. Grund für den Wechsel ist, das die italienischen Behörden den Fähr- und Kreuzfahrtverkehr durch die Lagune von Venedig endgültig verboten hatten. Nun wechselt Anek Lines vom alten Terminal „Porto Marghera“ zum neuen Fusina-Terminal. Das neue Terminal liegt auf dem Festland, nur wenige Kilometer vom alten Terminal „Porto Marghera“ entfernt. Alle Informationen über den Terminalwechsel sowie Transfers in Richtung Venedig erhalten Reisende direkt bei Anek Lines oder im Reisebüro.

Die Reederei rät dazu, sich bei einer Buchung über das Reisebüro die Anfahrtsbeschreibung vom Ticketaussteller schicken zu lassen. Am Fahrplan der Reederei ändert sich nichts: Auf der Route Venedig – Igoumenitsa – Patras stehen wöchentlich vier Abfahrttermine zur Wahl (Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag). Reisende mit Anek Lines erreichen Fusina über die Autobahn A4 und anschließend über die Landstraße 309. Vom Bahnhof Venedig bzw. von der Innenstadt aus gibt es für die Passagiere regelmäßige Fähr-, Bus- und Zugverbindungen zum neuen Terminal.

Über Anek Lines
Anek Lines wurde 1967in Chania auf Kreta gegründet, die Stadt ist bis heute Hauptsitz des Unternehmens. Die griechische Reederei besitzt zehn moderne Fährschiffe, die zwischen Italien und Griechenland sowie im Ägäischen Meer verkehren. Zusätzlich zu zwei Adria-Routen hat Anek Lines innergriechische Verbindungen zwischen mehr als 40 Häfen im Portfolio. Die Schiffe der Adria-Routen bieten dabei Platz für bis zu 1.000 Passagiere. Die Flotte ist nach ISO-Norm 9001:2000 & HACCP zertifiziert. Die von der DQS GmbH vergebenen Zertifikate gewährleisten die hohe Qualität sämtlicher Dienstleistungen an Bord. Außerdem wurde der Anek-Flotte das ISM-Sicher­heits­­zertifikat erteilt.

4 Antworten

  1. Heinz Köchl sagt:

    Wann gibt es den neuen Fahrplan „Venedig-Patras“ Camping an Bord ?

  2. Rosenberger Erich sagt:

    Genaue zufahrt zum Hafen Fusina,der Anek Lines.

    Wenn möglich einer Strasenkarte.

    Habe bereits die Fähre nach Patra am 18.9.2021 gebucht

  3. Rosenberger Erich sagt:

    Habe eine weite Anfahrt aus der Steiermark,um keine Probleme bei der Anfahrt zu haben.
    Den Alten Hafen kannte ich ja,da ich schon sehr oft mit der Anek Lines nach Patra fuhr.
    Die jetzige zufahrt zum Hafen ist mir neu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert