Rekordjahr für Bornholmslinjen

Das Jahr 2022 war für Bornholmslinjen ein weiteres Rekordjahr. Noch nie wurden so viele Passagiere, Pkw und Lkw von und nach Bornholm transportiert. Dies zeigen die ersten Zahlen, die die Reederei in dieser Woche vorgestellt hat. So reisten auf allen drei Routen insgesamt 1.948.140 Passagiere, fast 90.000 mehr als im Rekordjahr 2019. Im Bereich der Pkw konnten 573.126 transportiert werden, was fast 40.000 mehr gegenüber dem Rekordjahr 2021 sind. Auch konnten die Anzahl der transportierten Lkw gesteigert werden. Hier steig die Zahl auf 47.443, was fast 1.000 Lkw mehr als 2021 sind.

„Bornholm ist eine starke Marke, die sich während der Corona-Zeit gut entwickelt hat, und es ist sehr befriedigend zu sehen, dass die Insel im ersten Jahr nach der großen Pandemie so stark zurückgekommen ist“, sagt Jesper Skovgaard, kaufmännischer Direktor von Molslinjen.

Mit dem Einsatz der EXPRESS 5 ab März 2023 wird Bornholmslinjen die Kapazitäten weiter ausbauen. Sollte dann noch EXPRESS 1 die MAX als Ersatzfähre ablösen, würden die Kapazitäten weiter steigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert