SILJA EUROPA bleibt bis April außer Betrieb
Länger als geplant wird Tallink die SILJA EUROPA außer Betrieb stellen. Die eigentlich täglich zwischen Helsinki und Tallinn verkehrende Fähre wird bis zum 01. April 2022 außer Dienst gestellt. Ein für die finnischen Schulferien geplanter Einsatz im Februar und die danach im März angedachte Wiederaufnahme des regulären Fahrplans findet nicht statt. Grund für die Änderungen sind die Nebensaison und weniger Buchungen aufgrund der anhaltenden Omikron-Ausbreitung. Tallink wird aber in dieser Zeit die früh 2023 geplante technische Dockung der SILJA EUROPA auf Anfang 2022 vorziehen.
„Die Nebensaison und die geringeren Passagierzahlen aufgrund der anhaltenden Omicron-Ausbreitung ermöglichen es uns derzeit, so viele technische Arbeiten wie möglich an vielen unserer Schiffe voranzutreiben und vorzuziehen. Das bedeutet, dass wenn sich der Reiseverkehr wieder erholt und die Passagierzahlen wieder steigen, unsere Schiffe in einem top Zustand sind und ohne Unterbrechungen und Wartungsarbeiten fahren können“, sagte Paavo Nõgene, CEO der Tallink Grupp.
Tallink wird alle Passagiere, die von der Entscheidung betroffen kontaktieren und alternative Reisemöglichkeiten anbieten.
Neueste Kommentare