Stena Line und TT-Line beenden kooperation

2 Antworten

  1. Hans-Joachim Kolpin sagt:

    Hej,
    wenn ich das Wort QUALITÄTSSTANDARD in ihrer obigen Mitteilung lese, frage ich mich, was Sie damit meinen.
    Am 23.4.18 habe ich eine mail an TT-LINE geschickt, über die unhaltbaren Zustände auf der SKÅNE bei der Überfahrt am 23.4.18.
    Ich dokumentiere im Folgenden meinen Mailverkehr mit TT-Line, von Stena Line habe ich bisher keine Stellungnahme erhalten. Gerne sende ich ihnen bei Bedarf auch Fotos zu.

    IBuchungsnummer 64919789
    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Heute sind wir unter der o.g. Buchungsnummer mit der Skåne, gebucht bei TT-Line, gefahren.
    Was wir hier auf der Fähre vorgefunden haben, kann man nur als Zumutung bezeichnen. Es ist keine Fähre sondern eine Baustelle.
    -Wesentliche Teile des Restaurantbereiches sind durch rotweißes Flatterband gesperrt.
    -Der Raum mit den Ruhesesseln ist wegen Bauarbeiten gesperrt
    -Die Aufgaben der Reception werden nebenbei an der Kasse des Restaurants erledigt.
    -Die Bankkombinationen im Receptionsbereich sind wegen fehlender Sitze nicht nutzbar.
    Durch diese widrigen Umstände ist ein Unruhe unter den Passagieren nicht vermeidbar. Familien mit Kindern finden keinen ausreichenden Platz und unterstreichen diese Unruhe, ebenso wie lautstarke Diskussionen des Personals.
    Wir haben eine länger Weiterfahrt vor uns und hofften auf Ruhe. Leider können wir sie auf dieser Fähre nicht finden.
    Ihre ganzen Versprechen in ihrer Werbung stellen die Verhältnisse hier an Bord ad Adsurbum.
    Sie sollten sich auch einmal Gedanken darüber machen, auf einer Fähre zwischen Deutschland und Schweden ihre schriftlichen Informationen nicht ausschließlich in schwedisch, englisch oder polnisch anzubieten.

    Sehr verstimmt grüßt sie ein langjähriger Passagier,
    Hans-Joachim Kolpin

    Am 23.04.2018 um 13:38 schrieb Kundenservice Kontinent :

    Sehr geehrter Herr Kolpin,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ihre Überfahrt wurde mit einem Fährschiff unseres Kooperationspartners Stena Line durchgeführt. Wir bedauern natürlich sehr die Umstände, die Sie an Bord vorgefunden hatten und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    Ihr Feedback haben wir an die zuständigen Stellen bei Stena Line weitergeleitet.

    Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir die Bauarbeiten an Bord, die Informationen an Bord und deren Sprache sowie das Verhalten des Personals nur bedingt beeinflussen können.

    Willkommen an Bord!

    Mit freundlichen Grüßen / Hälsningar / Kind regards

    i. A. Doreen Kreutzer
    Assistant Customer Service/Sales Department
    TT-Line GmbH & Co. KG
    Zum Hafenplatz 1
    23570 Lübeck-Travemünde

    Sehr geehrte Frau Kreutzer,
    Vielen Dank für ihre schnelle Reaktion, allerdings finde ich, sie machen es sich etwas zu einfach mit ihrer Antwort.
    Der Aufenthalt an Bord war ausgesprochen unangenehm und frustrierend zumal wir bei Ankunft in Trelleborg auch
    noch 35 min warten mussten, bis wir das Schiff verlasssen konnten.
    Gerade in einem Bereich des kommerziellen Personentransport müssten ständig Qualitätskontrollen
    für ein makelloses Angebot durchgeführt werden.
    Sie sind im Fall dieser Reise mein Ansprechpartner, denn bei TTline habe ich die Reise gebucht
    und bezahlt.
    Mit freundlichem Gruß,

    Sehr geehrter Herr Kolpin,

    vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

    Wir haben Ihr Feedback selbstverständlich an Stena Line weitergeleitet – jedoch keine näheren Informationen erhalten. In der bestehenden Kooperation mit Stena Line wollen wir natürlich allen unseren Kunden eine angenehme Überfahrt garantieren und einen hohen Standard bieten – egal, ob an Bord von TT-Line oder an Bord von Stena Line. Feedback nehmen wir daher natürlich sehr ernst, vor allem was das Auftreten des Personals betrifft!

    Wir von TT-Line können jedoch nicht beeinflussen, wann Stena Line an Bord Umbaumaßnahmen oder ähnliches durchführt.
    Dass Sie darüber keine Information erhalten haben, ist nicht okay und genau diese Beanstandung haben wir auch so weitergegeben, sowie natürlich Ihre Hinweise zu den Diskussionen und auch Informationen an Bord.
    Wiederum obliegt es jedoch auch hier Stena Line, in welchen Sprachen Informationen an Bord angeboten werden.

    Mit freundlichen Grüßen / Hälsningar / Kind regards

    i. A. Doreen Kreutzer
    Assistant Customer Service/Sales Department
    TT-Line GmbH & Co. KG
    Zum Hafenplatz 1
    23570 Lübeck-Travemünde

    • Marcel Brech sagt:

      Moin,

      Vielen Dank für die Info. Ich kenne leider die Zustände auf der Skane nicht.

      Kann aber gerne mal nachfragen was dort los ist.

      Gruß
      Marcel

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