Tallink Silja stellt Preis-Broschüren 2014 vor

Noch nie konnten Reisende ihren Trip nach Skandinavien und ins Baltikum so entspannt antreten. Tallink Silja hat bereits jetzt die Preise und Routen für 2014 vorgestellt, die Broschüren können sich alle Reisehungrigen ab sofort unter www.ts-katalog.de bestellen. Ob mit Pkw, Camper, Motorrad oder sogar mit dem Haustier – der Urlaub startet direkt vor der Wohnungstür. Zudem hat die größte Fahrgastreederei der nördlichen Ostsee ihre Kooperation mit Stena Line erweitert und gleich zwei neue Routen im Portfolio – Ab dem 1. Januar 2014 können die Urlauber auch ab Rostock und Saßnitz in Richtung Schweden starten.

Baltic Princess in Mariehamn - Bildquelle: Fähren-Buchen/Marcel Brech

Baltic Princess in Mariehamn – Bildquelle: Fähren-Buchen/Marcel Brech

Die Tage werden dunkler und draußen wird es allmählich kalt – höchste Zeit, den Urlaub 2014 zu planen! Die Fahrgastreederei Tallink Silja bietet ihren Gästen in diesem Jahr eine lange Vorlaufzeit, denn bereits jetzt sind alle Routen für 2014 buchbar. Frühbucher profitieren jetzt besonders von dem neuen Preissystem des finnisch-estnischen Unternehmens. Für jede Abfahrt richten sich die Preise nach der aktuellen Nachfrage. Der Ticketpreis variiert in vier Kategorien je nach Auslastung. Es lohnt sich also, seinen Trip in den Hohen Norden bereits jetzt zu planen und sich die besten Preise zu sichern. Alle Informationen zu sämtlichen Überfahrten stehen in den aktuellen Broschüren, die alle Reisenden bequem unter www.ts-katalog.de bestellen und herunterladen können.

Ab 2014 wird es für alle Skandinavien- und Baltikumliebhaber außerdem noch einfacher sein, ihr Reiseziel zu erreichen: Tallink Silja und Stena Line haben das Streckennetz der gemeinsamen Kombi-Fährtickets erweitert und bieten nun drei Abfahrten ab Deutschland an: Neben der gewohnten Überfahrt von Kiel nach Göteborg sind auch die ehemaligen Hanse-Routen im Angebot der Stena Line: Die Urlauber können von Rostock und Saßnitz in Richtung Trelleborg in See stechen.

Die Überfahrt von Kiel nach Göteborg findet täglich über Nacht statt, Start ist um 18.45 Uhr. Die Reisenden erreichen von dort Stockholm schließlich nach einer etwa fünfstündigen Autofahrt. Die Überfahrten ins schwedische Trelleborg bedient Stena Line mehrmals täglich. Stockholm erreichen die Reisenden von hier nach etwa sechseinhalb Fahrtstunden.

Ob sie die schwedische Hauptstadt daraufhin erst einmal erkunden oder von dort direkt auf einer der acht hochmodernen Tallink-Silja-Kreuzfahrtfähren in Richtung Turku, Helsinki, Tallinn oder Riga aufbrechen möchten, können sie selbst gestalten. Jede der vier Routen ist individuell wählbar, die führende Fahrgastreederei der nördlichen Ostsee bietet ihren Gästen damit noch mehr Flexibilität. Drei der Überfahrten führen über die autonomen Åland-Inseln, sodass jede Überfahrt zu einem Duty-Free-Erlebnis wird. An Bord stehen neben komfortablen Kabinen Stellplätze für Autos, Wohnmobile und Anhänger sowie Motorräder zur Verfügung. Außerdem können Tierkabinen gebucht werden, sodass die Reisenden auch im Urlaub nicht mehr auf ihre vierbeinigen Mitbewohner verzichten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert