Stena Gothica mit Schlagseite in Göteborg eingelaufen

Heute Morgen ist die Stena Gothica mit Schlagseite in Göteborg eingelaufen. Als die Fähre gegen 08:00 Uhr in den Hafen von Göteborg einlief, bekam Sie plötzlich Schlagseite nach Backbord und konnte nur mithilfe eines Schleppers anlegen. Grund hierfür war nach ersten Angaben von Stena Line ein technisches Problem. Genau scheint es ein Problem mit dem Stabilisierungssystem gegeben zuhaben. Das System wird nun überprüft und repariert, so Stena Line. An Bord waren zum Zeitpunkt des Vorfalls 39 Passagiere, 35 Besatzungsmitglieder und 35 Lkw.

Ob das Problem bis zur nächsten Abfahrt gelöst konnte noch nicht genau gesagt werden. Die Stena Gothica verkehrt als Frachtfähre zwischen Frederikshavn und Göteborg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert