Neue Route zwischen Norwegen und Holland geplant

Die Tallink Grupp hat erneut eine ihrer Fähren langfristig verchartert. So wird die ROMANTIKA für vorerst zwei Jahre mit einer Option auf ein weiteres Jahr an die Holland Norway Lines BV verchartert. Die Vereinbarung tritt in Kraft, sobald sie seitens der Geldgeber beglaubigt ist. Ab März 2022 wird die Fähre dann für zwei Jahre an die neue Reederei übergeben, mit der Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Holland Norway Lines BV plant aktuell eine neue Route zwischen Eemshaven (Holland) und Kristiansand (Norwegen) einzurichten.

Im April wird die neue Reederei mit einem neuen Fährdienst zwischen Holland und Norwegen startet. Dafür hat bereits der Ticketverkauf gestartet und bietet bereits jetzt einen Einführungsrabatt an. Unter https://hollandnorwaylines.com/ können seit dem 01. November 2022 Tickets gebucht werden.

Romantik der Reederei Tallink – Bildquelle: Tallink

Fahrplan ab April 2022

  • Dienstag Eemshaven ab 15:00 Uhr – Mittwoch Kristiansand an 09:00 Uhr
  • Mittwoch Kristiansand ab 15:00 Uhr – Donnerstag Eemshaven an 09:00 Uhr
  • Donnerstag Eemshaven ab 15:00 Uhr – Freitag Kristiansand an 09:00 Uhr
  • Freitag Kristiansand ab 15:00 Uhr – Samstag Eemshaven an 09:00 Uhr
  • Samstag Eemshaven ab 15:00 Uhr – Sonntag Kristiansand an 09:00 Uhr
  • Sonntag Kristiansand ab 15:00 Uhr – Montag Eemshaven an 09:00 Uhr

Tallink wird die ROMANTIKA im sogenannten Bareboat-Charter verchartern, d. h. die Fähre wird ohne Besatzung und technische Wartung durch die Holland Norway Lines BV gechartert. Für die Stammroute der ROMANTIKA von Riga nach Stockholm hat Tallink jetzt die ISABELLE ab Frühjahr 2022 vorgesehen.

8 Responses

  1. Werner Gössling sagt:

    Guten Tag, wir interessieren uns für die neue Fährverbindung Eemshaven – Kristiansand im nächsten Jahr. Ich möchte Sie bitten uns aussagekräftiges Informationsmaterial zusenden: wie Preise für Personen, Auto, Verpflegung, Übernachtung usw. in deutscher Sprache.
    Herzlichen Dank!

  2. Frank Mälzer sagt:

    Wir möchten gerne Anfang Juni mit einem Wohnmobil 6,40 one was nach Norwegen plus einem Hund, kleiner münsterländer reisen. Wie wird der Hund untergebracht.
    Mit besten Grüßen
    Frank mälzer

  3. Thorsten Karamina geb. Hahne sagt:

    Hmm die Route ist gut. Aber wo find ich den Rabatt? So ist es länger und wesentlich teurer als die Routen Norwegen Dänemark und daher noch unintressant..

  4. Kofler Pepi sagt:

    Bitte um aussagekräftige Zusendung Info über Route Eemshafen – Kristiansand Norwegen mit Preise und Übernachtung Angebot. Anreise im Mai 2022 mit Wohnmobil 2 Personen.

    Danke P. Kofler

  5. Karin Oncken sagt:

    Kann man sponzan buchen,im Juli,wie teuer 2 personen 1 Wohnmobil 5,50 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert