Stena RoRo lässt zwei RoRo-Schiffe umbauen
Im Auftrag von Stena Line wird Stena RoRo bei zwei RoRo-Schiffen die Kapazitäten um rund 30 Prozent erhöhen. Mit dem Umbau der STENA FORERUNNER und STENA FORETELLER wurde die CMJ-Werft in China beauftragt. So bekommen die Schiffe ein zusätzliches Ladedeck, geänderte Strahlruder und eine Vorbereitung für die Landstromversorgung. Der komplette Umbau beider Schiffe soll im Laufe des Jahres 2025 abgeschlossen sein.
„Bei Stena RoRo sehen wir die Investition in die Installationen auf dem Stena Forerunner und dem Stena Foreteller als eine Möglichkeit, den Service für unsere Flottenkunden zu verbessern. Wir sind bestrebt, die Frachtkapazität zu erhöhen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit im Fokus zu behalten. Das alles ist Teil der Identität von Stena. Die Vertragsunterzeichnung mit China Merchants Jinling Shipyard ist ein Schritt in die richtige Richtung“, sagt Per Westling, Geschäftsführer von Stena RoRo.
Eine weitere kürzliche Zusammenarbeit mit China Merchants Jinling Shipyard war die Bestellung der beiden NewMax-Hybridschiffe für Stena Line für die Routen in der Irischen See. Diese Schiffe werden 2025 ausgeliefert.
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