Wasserschaden an Bord der Viking Mariella

Gestern kam es an Bord der Viking Mariella zu Problemen mit der Sprinkleranlage. Gegen 23:00 Uhr ging die Sprinkleranlage auf Deck 4 und 5 aus bislang ungeklärten Gründen los. Dabei wurden Passagiere, Kabinen und das Gepäck auf den betroffenen Decks nass. So standen einige Teile der Decks 4 und 5 komplett unter Wasser. Wie hoch der Schaden genau ist, ist bislang nicht bekannt. Laut Viking Line wurden rund 50 Kabinen unter Wasser gesetzt. Die Viking Mariella befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Weg von Stockholm nach Helsinki. Die betroffenen Passagiere wurden nach dem Vorfall auf Deck 6 in Notunterkünften untergebracht.

Nach der Ankunft heute Morgen in Helsinki wird man Versuchen den Schaden, soweit es geht zu beseitigen. Viking Line hofft, dass man Abend pünktlich nach Stockholm auslaufen kann. Bislang sind Kabinen nach Angaben von Viking Line bis zur Trockenlegung nicht bewohnbar. Auch kann es sein das die betroffenen Kabinen nach dem Wasserschaden renoviert werden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert