BornholmerFaergen veröffentlicht Fahrplan und Preise für 2017

Auch in diesem Jahr hat die Reederei Faergen bereits im Oktober den neuen Fahrplan und die neuen Preise für die Routen nach und von Bornholm veröffentlicht. Große Veränderungen wird es mit dem Fahrplan 2017 nicht geben. Allerdings hat man sich dazu entschlossen in der Hochsaison die Fahrzeiten auf der Route Rønne – Sassnitz/Mukran anzupassen. So wird BornholmerFaergen die Route vom 1. April bis zum 4. November 2017 bedienen. Der späte Startzeitpunkt hängt mit den später beginnenden Osterferien in Deutschland zusammen. Allerdings verlängert die Reederei im Herbst die Bedienung um eine Woche gegenüber 2016.

Eine tägliche Abfahrt bietet man vom 22. Juni bis zum 3. September 2017 an und an 22 Tage in der Hochsaison sogar zwei Abfahrten. Die restlichen Tage gibt es 1 bis 4 Abfahrten in der Woche. Zum Einsatz kommen die Hammerodde und die Povl Anker die Bornholmurlauber bestens bekannt sein dürften. Wie schon die letzten Jahre werden vor allem die Abfahrten der Hammerodde in der Hochsaison schnell ausverkauft sein. Grund hierfür liegt vor allem in der niedrigen Passagierzahl (400 Passagiere) der Fähre.

Auf den Routen von Rønne nach Ystad und Køge ändert sich an den Abfahrtzeiten nichts.

Buchungsstart für alle Abfahrten soll laut der Reederei der 1. November 2016 sein.

Download Fahrplan 2017

Download Preise 2017

Fahrplan 2017 Rønne – Sassnitz/Mukran

  • Rønne ab 08:00 Uhr – Sassnitz/Mukran an 11:20 Uhr Hammerodde
  • Sassnitz/Mukran ab 11:50 Uhr – Rønne an 15:10 Uhr Hammerodde
  • Rønne ab 09:00 Uhr – Sassnitz/Mukran an 12:45 Uhr Povl Anker
  • Sassnitz/Mukran ab 14:00 Uhr – Rønne an 18:00 Uhr Povl Anker (neue Abfahrtzeit)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.