Feuer an Bord der Pride of Canterbury

An Bord der P&O Ferries Fähre Pride of Canterbury kam es heute Morgen zu einem Feuer. Nach ersten Informationen gab es im Maschinenraum der Fähre ein Problem an der Steuerbord Maschine, worauf es zu einem Feuer kam. Die Fähre kam gegen 08:00 Uhr (MESZ) in Calais an und kam es zu einer starken Rauchentwicklung an Deck. Nach rund 20 Minuten konnte das Feuer durch die Sprinkleranlage im Maschinenraum gelöscht werden. An Bord befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers 337 Passagiere und 119 Besatzungsmitglieder. Laut Reederei P&O Ferries wurde niemand an Bord durch das Feuer verletzt. Alle Passagiere wurden nach dem Anlegen zu Fuß evakuiert. Die Fähre machte in Calais mit Unterstützung von Schlepper am Anleger fest.

Pide of Canterbury der Reederei P&O Ferries - Bildquelle: Justferries/Carsten Watsack www.justferries.de

Pide of Canterbury der Reederei P&O Ferries – Bildquelle: Justferries/Carsten Watsack www.justferries.de

Durch das Feuer wird die Pride of Canterbury vorerst nicht einsetztbar sein, so die Reederei P&O einsetzbar. Sie soll für die Reparaturarbeiten in Kürze zu einer Werft in Dunkerque gebracht werden. P&O Ferries wird nun aufgrund des Ausfalls der Fähre die täglichen Abfahrten der anderen Fähren erhöhen.

Die Pride of Canterbury verkehrt für die Reederei P&O Ferries zwischen Dover und Calais.

Warum es zu dem Feuer im Maschinenraum kam, ist bislang völlig unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert