Royal Caribbean bestellt weiteres Kreuzfahrtschiff

Die Meyer Werft in Papenburg soll ein 5. Schiff der Quantum-Klasse an Royal Caribbean liefern. Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen Werft und Reederei unterzeichnet. Ausgeliefert werden soll der Neubau im Jahr 2020. Das Kreuzfahrtschiff ist dann das 19. Schiff, was die Meyer Werft in Papenburg für Royal Caribbean baut. Der Geschäftsführer von RCL Cruises Ltd. für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Dr. Jörg Rudolph führt aus: „Als internationale Reederei freut es uns, unsere Kreuzfahrtschiffe zum größten Teil hier in Deutschland bauen zu lassen. Die Qualität der Meyer Werft spricht für sich. Mein Team und ich sind natürlich immer ein bisschen stolz darauf, wenn wir mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen über die Qualität „made in Germany“ sprechen.“

„Wir freuen uns, einen weiteren Auftrag eines Kreuzffahrtschiffs der Quantum-Klasse bekanntgegeben zu können“, sagt Richard D. Fain, Chairman und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd. „Diese Kreuzfahrtschiffe werden mit großer Begeisterung angenommen und rund um die Welt außerordentlich geschätzt. Indem wir diese innovative Schiffsklasse weiter ausbauen, wollen wir, die positive Entwicklung weiter fortzusetzen.“

„Wir von Royal Caribbean konzentrieren uns darauf, unsere Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit ständig zu verbessern. Das fünfte Quantum-Klasse-Schiff wird dafür erneut ein Beweis sein“, fügt Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International, hinzu. „Genauso wichtig ist es, dass wir die Erwartungen unserer Gäste ständig übertreffen. Auch auf diesem Schiff werden wir dafür die neuesten Technologien nutzen.“

Übersicht Quantum-Klasse

  • Quantum of the Seas November 2014
  • Anthem of the Seas April 2015
  • Ovation of the Seas April 2016
  • Quantum 4 Frühjahr 2019
  • Quantum 5 Herbst 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert